Homepage 

von 

Andi und Ute Rézmann

 

 

 

 

 

 

 

Das Avocado-Projekt:

Nachdem ich in einer Zeitschrift einen 2 m hohen Avocado-Baum gesehen hatte, den ein Leser selbst gezüchtet hat, nahm ich die Herausforderung an, dieses auch zu Stande zu bringen.

Naja, inzwischen musste ich einsehen, dass mein grüner Daumen allein nicht ausreicht. Ich musste Niederlagen einstecken und habe somit aber auch verschiedene Versuchsreihen gestartet.

Am Anfang war immer die Avocado...

... und was dabei rauskam, seht Ihr hier:

Versuchsreihe 1 (last update: 06/04/03)
Versuchsreihe 2
(alles nochmal von vorne) (last update: 06/04/03)
Versuchsreihe 3
(last update: 26/10/03) incl. Wachstumsstatistik

Und das hätte ich gerne als Ergebnis meiner Zuchtreihen, ein ausgewachsener Avocado-Baum,
etwas über 2m groß: